Kuschelpartys

„Am Ende ein Kreis aus wunderschönen Menschen mit zerwuschelten Haaren und leuchtenden Augen.“ – Angeline

Variationen der Kuschelpartys

Conscious Cuddle Experiences – Variationen des Glücks genießen.

Unsere Conscious Cuddle Experiences/Kuschelpartys sind in vielen Variationen zu erleben. Das Regelwerk bleibt beständig, jedoch variieren die Erfahrungs- und Lernschwerpunkte von Format zu Format. Zum Einstieg empfehlen wir die Conscious Cuddle Experience – Bewusst Berühren.

Conscious Cuddle Experience – BEWUSST BERÜHREN – Bewusstes Kuscheln in warmer sicherer Atmosphäre nach festen Regeln.

Dies ist das Einsteigerformat in die große Welt der Kuschelpartys.
Die Regeln des KuschelRaums werden ausführlich erklärt, gefolgt von einem Übungsblock, der dich darauf vorbereitet, ganz entspannt in die anschließende freie Kuschelzeit zu gehen. Wir erschaffen gemeinsam einen Raum der Achtsamkeit und des gegenseitigen Respekts, in dem du ganz nach Lust und Laune, deine Grenzen wahrend und deine Wünsche frei äußernd, durch dein schönstes Kuschelerlebnis navigieren kannst.

„Wo möchtest du sein? Was möchtest du tun? Und mit wem?“ sind die dich leitenden Fragen.

Während des Übungsblocks finden keine Berührungsübungen statt. Du musst den ganzen Abend niemanden berühren, den du nicht berühren willst. Es herrscht kein Kuschelzwang. Sei frei, du selbst zu sein. Wir gehen bewusst in die Selbstverantwortung und leben Selbstfürsorge.

Ablauf
Willkommenskreis | Vorstellen des Regelwerks | Übungsblock zu Ja und Nein, wahre Grenzen und äußere Wünsche | freie Kuschelzeit | Abschlusskreis

Anbieter:innen, Datum, Ort, Dauer und Preis und findest du in unserem Kalender.
(Bitte melde dich ausschließlich bei dem:der Anbieter:in an, welche:r die Kuschelparty veranstaltet. Deine Email kann sonst nicht korrekt bearbeitet werden.)

Conscious Cuddle Experience – KAKAO & KUSCHELN – Herzöffnung pur mit zeremoniellem Kakao und bewusstem Kuscheln.

Lass dich verzaubern von einer Atmosphäre der Achtsamkeit, Sicherheit und Wärme, in
der du berühren, berührt werden, dich spürend entdecken und es dir richtig gut gehen lassen kannst. Die Regeln der Conscious Cuddle Experience bieten einen sicheren Rahmen; die Verbindung mit zeremoniellem Kakao kann die Kuschelerfahrung noch tiefer und dennoch sanfter machen. Denn Kakao ist nicht nur die herzöffnendste Pflanze , die es gibt, sie 1 bringt dich auch zu mehr Klarheit und Selbstbestimmung und unterstützt die bewusste Verbindung zu dem, was deinem inneren Bedürfnis entspricht. Zeig dich damit… verletzlich, schön, wunderbar, einzigartig.
Lass dich fallen und genieße.

Gemeinsam lassen wir die Magie dieser wunderbaren Pflanze auf uns wirken, tauchen in herzöffnende Übungen ein und kuscheln uns in den 7. Himmel.

Unser Kakao ist hochwertiger zeremonieller Kakao und wird mit Wasser, Gewürzen und Chili serviert – vegan, zucker- und glutenfrei. Mehr zu zeremoniellem Kakao erfährst du in unserem Blogartikel „Kakao und Kuscheln – eine berührende Mischung“.

Ablauf
Willkommenskreis | Vorstellen des Regelwerks | herzöffnender Übungsblock | Kakaozeremonie | freie Kuschelzeit | Abschlusskreis

Anbieter:innen, Datum, Ort, Dauer und Preis und findest du in unserem Kalender.
(Bitte melde dich ausschließlich bei dem:der Anbieter:in an, welche:r die Kuschelparty veranstaltet. Deine Email kann sonst nicht korrekt bearbeitet werden.)

Conscious Cuddle Experience – PLAYFIGHT EDITION – Authentisch sein im Wilden und Sanften, erst Raufen dann Kuscheln. Spielfreude steht ganz im Mittelpunkt.

Tiger oder Schmusekätzchen? Tiger UND Schmusekätzchen!
Wir lassen es raus. Wir raufen, balgen, toben und ringen uns atemlos, fühlen, dass wir Kraft haben, und zeigen uns damit. Wir entdecken uns spielerisch – mal schnell und kraftvoll, mal langsam und vorsichtig, mal sinnlich und genießerisch. Erlebe die Freiheit am Ausprobieren, die Freiheit der Wahlmöglichkeit. Wie möchtest du dich gerade erfahren? Was kannst du im Zusammenspiel mit Anderen erleben? Playfight ist eine spielerische Entdeckungsreise, bei der du selbst in all deinen Erfahrungen gesehen wirst und die Erfahrungen anderer bezeugst.
Durch das kämpferische Spiel auf eine sehr besondere Weise berührt, begegnen wir uns dann in kuscheliger Nähe und schenken unseren Körpern liebevolle Beachtung und nährende Wärme. Die Basis sind auch hier die Regeln der Conscious Cuddle Experiences.
So spüren wir unseren Körper, erst im spielerisch Wilden und dann im liebevoll Sanften und erleben bewusste Berührung in vielerlei Ausdrucksformen.

Ablauf

Willkommenskreis | Vorstellen des Regelwerks des Playfights und der freien Kuschelzeit | körperliches Warm-up | Playfight: Raufen und balgen nach Lust zu Laune, zu zweit im Kreis | freie Kuschelzeit | Abschlusskreis

Playfight

Beim Playfight geht es nicht ums Gewinnen, vielmehr geht es um ein intensives und bewusstes Miteinander – frei nach dem Motto „Unten ist das neue Oben.“ Wie kleine Kinder oder Jungtiere, erfahren wir die Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Körpers und die des Gegenübers, einfach dadurch, dass wir uns balgen, raufen und miteinander austoben. Playfight ist eine wunderbare Möglichkeit, sich selbst in weiteren Ausdrucksformen wahrzunehmen, zu erleben und auszuprobieren. Schnell oder langsam, heftig oder sehr kontrolliert – es macht vor allem Spaß und ist befreiend – strahlende Gesichter nach jedem Fight.

Wohlfühlhinweis

Bringe bitte Wechselkleidung und ein Handtuch mit. Es gibt die Möglichkeit, nach dem kämpferischen Spielen kurz unter die Dusche oder vor das Waschbecken zu springen.
Bitte beachte, dass deine Kleidung im Kampfgetümmel leiden kann. Lass dein Lieblingsshirt am besten zu Hause.

Sicherheitshinweis
Teile (mögliche) Verletzungsherde mit und passe auf dich und deinen Körper auf.
 Alles geschieht auf eigenes Risiko. Die Veranstalter:innen übernehmen keine Verantwortung für etwaige Verletzungen. Jede:r ist für sich selbst verantwortlich.

Anbieter:innen, Datum, Ort, Dauer und Preis und findest du in unserem Kalender.
(Bitte melde dich ausschließlich bei dem:der Anbieter:in an, welche:r die Kuschelparty veranstaltet. Deine Email kann sonst nicht korrekt bearbeitet werden.)

Conscious Cuddle Experience – FRAUEN-KAKAO-KUSCHELN – Berührung unter Frauen.

Liebste Frauen,
jeder Mensch braucht Berührung, Wärme und Geborgenheit. Jeder Mensch braucht es, gehalten, angenommen und gesehen zu sein. Es ist an der Zeit, uns genau das zu schenken und zu gönnen. Lasst uns gemeinsam zauberhafte Stunden verbringen, fernab von Analysieren, Denken und Verstehen-wollen. Einfach nur fühlend und mit allen Sinnen genießend. Den Körper bewusst wahrnehmend, seinen Impulsen vertrauend und folgend. Das entspannte körperliche Miteinander lässt Barrieren oder Ängste, die wir anderen Frauen gegenüber vielleicht empfinden, dahinschmelzen. Das Vertrauen in das eigene Geschlecht und in uns selbst wächst. Die magische Wirkung des Kakaos bringt uns in unser Herz, zeigt uns unsere wahren Bedürfnisse und unterstützt unsere feminine Energie. 
Lasst uns die magische Kraft entdecken und zelebrieren, die entsteht, wenn Frauen im Kreis als Schwestern zusammenkommen. Auf der Herzebene begegnen wir uns, halten uns und kuscheln uns runder. Eine Kuschelparty nur für uns.

„Because there’s one thing stronger than magic: SISTERHOOD.“ – Robin Benway

Unser zeremonieller Kakao ist vegan und glutenfrei. Mehr zu zeremoniellem Kakao erfährst du hier im Blogartikel.

Ablauf
Willkommenskreis und Meditation | Regelwerk der Kuschelparty | Kakaozeremonie zur Entfaltung und Verankerung der femininen Kraft | freie Kuschelrunde | Abschlusskreis und Meditation

Anbieter:innen, Datum, Ort, Dauer und Preis und findest du in unserem Kalender.
(Bitte melde dich ausschließlich bei dem:der Anbieter:in an, welche:r die Kuschelparty veranstaltet. Deine Email kann sonst nicht korrekt bearbeitet werden.)

Conscious Cuddle Experience – BELLY 2 BELLY – eine HERZmeditation

Durch David Cates’s Belly 2 Belly-Meditation wird unser tiefes inneres Wesen angesprochen.
 Die Praxis beinhaltet entspanntes Atmen, Sound, Augenkontakt und Berührung.
 Es ist einfach und magisch: Wir lassen unser Herz wissen, dass es sicher ist zu lieben, unseren Körper, dass es sicher ist zu spüren und uns selbst, dass es sicher ist, sich zu öffnen und der eigenen Körperintelligenz zu vertrauen. Wir erleben Intimität, fühlen uns sicher, willkommen und geehrt. Es gibt nichts zu heilen oder zu reparieren. Dies ist kein Raum des „Tuns“, sondern des „Seins“. Dies ist ein Raum der Zeitlosigkeit, Reinheit, Unschuld und Authentizität.
 Wir sind einfach. Tief verwurzelt in diesem Gefühl, begegnen wir uns dann kuschelnderweise und lassen uns von Oxytocin, dem Kuschelhormon, durchfluten.

Ablauf
Willkommenskreis | Regelwerk der Kuschelparty | Belly 2 Belly-Meditation | freie Kuschelrunde | Abschlusskreis und Meditation

Belly 2 Belly-Meditation
Die Praxis der Belly 2 Belly-Meditation ist simpel. Zu zweit liegt man Belly 2 Belly, d. h. Bauch zu Bauch, entspannt auf der Seite und hält für eine bestimmte Zeit Augenkontakt mit dem Gegenüber. Wenigstens die Hände und Füße berühren sich. Um sich darüberhinaus näherzukommen, braucht es die Zustimmung beider Partner. Im gemeinsamen Rhythmus wird geatmet und der Laut „Haa“ gechantet/getönt. Dies ist ein Laut, der unser Herz öffnet, den Körper in heilsame Schwingungen versetzt und in uns ein Gefühl der Wohligkeit hervorruft. Ganz bewusst ist man mit der Aufmerksamkeit bei sich selbst und beim Anderen, kommt immer wieder zurück zum gegenwärtigen Moment. Zwei- bis dreimal wird der Partner gewechselt und die Meditation wiederholt.

„Man muss es erlebt haben, diese unfassbare Wirkung auf den Körper kann man sich nicht vorstellen. Man schwebt: leicht, frei, lebendig, offen und unglaublich vertrauensvoll.“ – Teilnehmer einer Belly 2 Belly-Meditation

Anbieter:innen, Datum, Ort, Dauer und Preis und findest du in unserem Kalender.
(Bitte melde dich ausschließlich bei dem:der Anbieter:in an, welche:r die Kuschelparty veranstaltet. Deine Email kann sonst nicht korrekt bearbeitet werden.)

Conscious Cuddle Experience – OVERNIGHT EDITION – Eine kuschelige Nacht.

Eine kuschelige Nacht für KuschelRaum-Erfahrene. Kuschelnd einschlafen in Geborgenheit.
 Eine Conscious Cuddle Experience, die nicht endet…

Ablauf
Willkommenskreis | Regelwerk der Kuschelparty | Kuscheln … Quatschen … Kuscheln … Gutenachtgeschichte … Kuscheln … und mal nicht gehen …  oder doch, wenn man möchte … | … schlafen … kuschelnd aufwachen … | kleines gemeinsames Obstfrühstück

Bitte mitbringen:

  • Es gibt einfache Decken und Meditationskissen, wenn du mehr brauchst, bring deinen Schlafsack o. ä. gern mit.
  • Deine Zahnbürste und was du sonst noch so brauchst.
  • Etwas Obst zum Teilen, die Basis wird gestellt.

Anbieter, Datum, Ort, Dauer und Preis und findest du in unserem Kalender.

Kuschelpartys und Kuschelevents des KuschelRaums buchen

Kuschelpartys und Kuschelevents des KuschelRaums buchen – Wir kommen zu dir und schaffen den Rahmen für kuschelige Stunden.

Hole dein ganz persönliches Kuschelevent zu dir nach Hause oder in die Firma.
Eine verbindende Geburtstags- oder Weihnachtsfeier, als Teambuildingevent, Jungesellinnenabschied oder Highlight deiner Party – alle Variationen der Conscious Cuddle Experience sind möglich. Sei es der Klassiker „Bewusst berühren“ für einen sicheren Einstieg in die Kuschelwelt oder die „Playfight Edition“ für gemeinsames Raufen und Lachen, du schenkst deinen Gästen eine ganz besondere Erfahrung und eine bleibende Erinnerung. Unsere besondere Empfehlung ist das Format „Kakao & Kuscheln“. Stimmungsvoll wird zeremonieller Kakao dargereicht, um dann gemeinsam in den Kuschelhimmel aufzusteigen.

Die Preise gestalten sich individuell je nach Aufwand (Zeit, Ort, Format, Teilnehmer:innenzahl).
 Bitte teile uns gern deine Wünsche und Vorstellungen mit. Auch deine eigene Kreation der Conscious Cuddle Experience ist möglich.

Kuschelpartys in deiner Nähe

In unserem Kalender kannst du Kuschelpartys in deiner Nähe finden. Und falls nicht? Geduld: Unser Netzwerk erweitert sich stetig.
In den Profilen der Anbieter:innen von Kuschelevents des KuschelRaums findest du deren Angebote, Preise und Kontaktdaten für deine Anmeldung.

FAQ und Regeln zu den Conscious Cuddle Experiences

Die Regeln der Conscious Cuddle Experience sind nicht verhandelbar. Sie sorgen für Klarheit und Sicherheit und daraus folgend für ein unbeschwertes Genießen und Sich-fallen-lassen-können. Die meisten Fragen und Unsicherheiten lassen sich durch unsere FAQ klären. Solltest du darüberhinaus weitere Anliegen haben, teile uns dies gern über das Kontaktformular mit. Wir antworten zeitnah.
Unser Kuschelknigge gibt Hinweise für das bestmögliche Kuschelerlebnis.